GESUNDE ERNÄHRUNG OHNE ZWEIFEL

Wir alle wissen, dass gesunde Ernährung das Fundament für allgemeine Gesundheit ist. ???
Das Konzept ‚gesunde Ernährung‘ irritiert viele, die anfangen sich mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen.
Low-Carb, Paleo, Vegan, Atkins, HCG, FDH…
EINFACH NUR WTF?! ???

Neben Millionen von LebensmittelPRODUKTEN kommen noch selbsternannte „Ernährungs-Gurus“ um die Ecke, die in dogmatischen Tiraden und Büchern DIE einzig wahre Ernährungsform anpreisen.???
Stets unterlegt mit den neusten Studien der WHO oder den ältesten Belegen unserer Vorfahren. Beweisvielfalt, wie Sand am Meer.??
Durchblicken tut keiner mehr.?

Viele Menschen wollen sich keine Gedanken um ihr Essen machen und sind dankbar, wenn jemand sie führt (wie auch in anderen Bereichen).
Ich kann Dir NICHT sagen, was das Richtige für Dich ist. Und bevor Du aufhörst zu lesen, lass mich Dir sagen, dass es das einzige Richtige nicht gibt.?

Wie mache ich es? Ich experimentiere. Und nach ein paar Woche schaue ich mir die Ergebnisse an.
Fühle ich mich leistungsfähig? Schlafe ich gut? Regeneriere ich schnell? Ist meine Haut gesund?
????????
Doch die Bausteine des Bildes oben halte ich stets ein. Denn egal WIE Du Dich ernährst, ist jeder der Meinung, dass
1. die Qualität des Essens stimmen muss???
2. eine Vielfalt an Gemüse wichtig ist???
3. hoch verarbeitete Lebensmittel gemieden werden sollten????
4. immer zu viel Essen ungesund ist und Organen schadet
5. viel Wasser zu trinken??

Wie Einstein sagte: „Mach die Dinge einfach, aber nicht einfacher als sie sind.“
Oder Leonardo DaVinci: „Einfachheit ist die höchste Form der Kultiviertheit.“?

Gesundheit kann so einfach sein, wenn die Menschen nicht auf Kosten anderer sich bereichern würden (wie in anderen Lebensbereichen).??

Einfach. Pragmatisch. Gesund.??

 

Du willst immer auf dem neusten Stand bleiben?

Dann trag Dich HIER ein und bekomme die neusten Updates,

rund um Mobility, Gesundheit und Fitness!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.