BODY MIND SOUL

Trinität des Körpers.

Gefühl und Verstand.
Die Hauptachsen unseres Lebens, wie und .
Beides will ernährt werden.
Beides ist lebensnotwendig ❤️.

Wie die Blätter🌿 eines Baumes🌲, so der Verstand.
Doch was ist er ohne die Wurzeln?!
Was sind wir ohne das Gefühl 💘.
Das, was das Fundament bildet.
Was bestimmt, wie stark 💪🏽 oder schwach 😔 wir sind.

Viele Menschen geben ihren Wurzeln zu wenig Aufmerksamkeit 👓. Sodass ihre Blätter nur im Wind 🌬rascheln🍃, aber nie von sich aus Erblühen und Glanz verstrahlen 🌺.
Ich bin mir der Wichtigkeit, auf meine Gefühle zu hören, erst seit kurzem bewusst☝🏽️.
Immer habe ich mich auf meinen Kopf verlassen. Mit meinen analytischen Fähigkeiten 🔎 und Interesse an genialen Theorien und Ideen📚.
Doch wie viel mehr ich davon habe, wenn ich meine emotionale Seite pflege, hätte ich mir niemals ausdenken können.
Ich musste es erst spüren…

Doch was verbindet die beiden?

Der Stamm. Das Zentrum des Ganzen. Die Seele. Die spirituelle Seite 😇

Wenngleich mein Hippie-Einhorn-Regenbogen-Detektor 👨🏻🦄🌈ausschlägt, kann ich diese Seite nicht unbeachtet lassen.
Für mich ist Spiritualität weder ‘Du musst die Welt einfach positiv sehen’, noch ‘Glaub an Deine Ziele und sie erfüllen sich automatisch’.
Vielmehr setze ich Spiritualität mit Menschlichkeit gleich 🤔🌍.
Meine spirituelle Seite, meinen Stamm, zu versorgen, bedeutet für mich:
dankbar für die Möglichkeiten 📅, Menschen 👨‍👩‍👦‍👦und Malheure 📉😒 zu sein, die mich umgeben und Teil meines Lebens sind.
Das typische ‘was ich will, was man mir tut, das füge ich auch anderen zu’.
Dass ich mehr gebe, als ich nehme 🙏🏽.
Und, dass ich bescheiden bleibe – Egomodus immer wieder auszuschalten.

An manchen Tagen klappt es mal mehr und mal weniger.
Aber solange ich mich jeden Tag, um meine Wurzeln kümmere, meinen Stamm und meine Blätter versorge, kann der Lebensbaum, kann ich wachsen. Und damit meine Aufgabe erfüllen 🐒💌.

“Der Sinn des Lebens ist, seine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken.”
– Picasso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.